Öffnungszeiten Mo.-Fr. 9-18 UHR / Sa. 9-16 UHR | +49 (0) 2161 3029520

BERATUNG, VERKAUF, PLANUNG UND MONTAGE AUS EINER HAND

FÜR IHRE TERRASSE NUR DAS BESTE

Garantie- & Montagebedingungen

Vertrags-, Garantie- & Montagebedingungen der Firma Living Deluxe GmbH

Bei jeglichen Fragen zu unseren Bedingungen, können Sie sich jederzeit an Ihren Fachberater bei der Firma Living Deluxe
GmbH wenden. Sollten Sie für Leistungen, welche durch uns nicht übernommen werden, einen zusätzlichen Ansprechpartner
brauchen, steht Ihnen auch hier unser Fachberater zur Seite.

1. Montagebedingungen

1.1. Technische oder produktseitige Änderungswünsche bauseits sind mit der Bauleitung abzusprechen und werden nach Aufwand berechnet. Unsere Monteure dürfen keine Änderungen vor Ort zusagen.
1.1.1. Mehr-Arbeiten am Objekt, die nicht in der Auftragsbestätigung erfasst wurden, (z.B. Veränderungen an der Baustelle, Wandbefestigung oder Stemmarbeiten) werden gesondert berechnet.
1.2. Die Anfahrt, der Entladeplatz sowie die Baustelle muss am Montagetag frei zugänglich sein. Jegliche Möbel, Gartengeräte und weitere Gegenstände müssen für die Montage entfernt werden.
1.2.2 Der Montageort muss frei zugänglich sein. Sollte der Montageort ausschließlich durch enge Passagen, Haustüren, Flure oder ähnliches zu erreichen sein, übernimmt die Firma Living Deluxe GmbH keine Haftung für eventuelle Beschädigungen.
1.2.3 Unsere Montagetermine können sich durch äußere Umstände verschieben. Dies kann z.B. durch Starkregen, Frosteinbrüche oder Pandemieereignisse passieren. In solchen Fällen besteht weder ein Rücktrittsrecht noch ein Anspruch auf Schadensersatz. Wir bitten Sie zudem zusätzlich, von gleichzeitigen Montageterminen mit Dritten abzusehen, sollten diese auf unsere Arbeit angewiesen sein. Hierfür kann keine Haftung übernommen werden. Sollte sich ein Montagetermin verschieben, wird mit Ihnen ein neuer Montagetermin in einem realistischen Zeitfenster abgestimmt.
1.3. Bauwasser, Baustrom (230v) müssen bauseits bereitgestellt werden.
1.4. Die Firma Living Deluxe GmbH übernimmt die gesamte Montage des bestellten Aluminium Systems. Folgende Leistungen werden nicht durch uns übernommen:
1.4.1. Entfernung des Erdaushubs von der Baustelle.
1.4.2. Zuschnitt und zurücklegen von der Terrasseneindeckung / Bodenbelägen.
1.4.3. Anschließen von – durch uns verbauten – elektrischen Geräten an Ihren Hausstrom
1.4.4. Verlegung von Entwässerungsrohren. Wir installieren nur die Pfostenentwässerung.
1.4.5. Instandsetzung von Rasenflächen die ggfl. bei Fundamentarbeiten beschädigt werden.
1.4.6. Grundreinigung des neuen Terrassendaches.
1.5. Sollten Sie einen vereinbarten Montagetermin nicht wahrnehmen können, so muss dies mindestens 72 Stunden vor Montagebeginn gemeldet werden.

2. Wichtige Produktinformationen

2.1. Markisenhinweise aus der Fachberatung
2.1.1. Je nach der gewählten Größe Ihrer neuen Markise, kann es zu einer Durchneigung des Markisenstoffes kommen. Bei Rückfragen zu Ihrer speziell gewählten Markise, steht Ihr Fachberater Ihnen zur Seite.
2.1.2. Markisen haben ggfl. abweichende Lieferzeiten. Teilweise müssen Markisen auch nach Errichtung des Daches und vor der Bestellung zusätzlich vermessen werden.
2.2. Terrassendächer und Unterbaukonstruktionen
2.2.1. Beim Wetterumschwung ist die Bildung von Kondenswasser an der Unterseite von VSG Scheiben und innerhalb von Polycarbonat Doppelstegplatten möglich und unbedenklich. Hierbei handelt es sich nicht um Undichtigkeit und es ist keine Grundlage für eine Reklamation.

3. Gewährleistung und Garantie

3.1. Montagegewährleistung
3.1.1. Die Montagegewährleistung der Firma Living Deluxe GmbH beträgt zwei Jahre.
3.1.2. Fachgerechte Behebung von Schäden nach der offiziellen Gewährleistungsdauer, wird gesondert berechnet. Hierzu erstellt Ihnen Ihr Fachberater gerne ein Angebot.
3.1.3. Schäden durch Anbauteile von Fremdfirmen (z.B. Solaranlagen, Unterbauten) werden nicht von unserer Gewährleistung abgedeckt. Die Instandsetzung wird gesondert berechnet.
3.2. Produktgarantie
3.2.1. Bei Fachgerechter Montage, haben unsere Aluminium Terrassendächer eine Garantielaufzeit von 10 Jahren. Dies gilt für die Konstruktion und die Pulverbeschichtung.
3.2.2. Dichtungsmaterial ist von der generellen Garantielaufzeit ausgeschlossen. Verschleiß an Dichtungen kann jederzeit durch uns behoben werden und wird gesondert berechnet.
3.2.3. Markisen haben eine Garantielaufzeit von 2 Jahren nach Montage.
3.2.4. LED-Beleuchtungen und Heizstrahler haben eine Garantielaufzeit von 2 Jahren nach Montage.
3.3. Garantieausschluss & Gewährleistungsausschluss
3.3.1. Ausbleicheffekte bei Pulverbeschichtungen durch Sonneneinstrahlung
3.3.2. Umwelteinflüsse: Regen, Hagel, Schnee, Staunässe, Schmutzablagerungen, Unkrautbefall oder ähnliche Verunreinigungen sind nicht von der Garantie oder Gewährleistung abgedeckt.
3.3.3. Starke Verschmutzung: Schmutzablagerungen, biologische Verschmutzung (Vogelkot, Blütenstaub, Laubsammlungen) oder Moosbefall können für Schäden an Dichtungen und Dacheindeckungen sorgen. Diese Beschädigungen sind von der Garantie oder Gewährleistung nicht abgedeckt.
3.3.4. Normaler Verschleiß: Dichtungsmaterial, Silikonfugen, Anbauteile und auch Dacheindeckungen und elektrische Zubehör sind stetig Umwelt-, Witterungs- und Sonneneinflüssen ausgesetzt. Somit gilt hier die Gewährleistung von maximal zwei Jahren. Darüber hinaus ist eine Garantie auf normalen Verschleiß ausgeschlossen. Eine Instandsetzung wird hier gesondert berechnet oder es wurde im Vorfeld das Service Plus Paket zur Verlängerung auf 5 Jahre Gewährleistung gebucht.
3.3.5. Eine Gewährleistung oder Garantie auf Dichtungen und Dichtigkeit jeglicher Art ist ausgeschlossen. Wir nutzen ausschließlich hochwertige Dichtmaterialien. Jedoch handelt es sich hier um Verschleißteile, welche durch Umwelteinflüsse in Mitleidenschaft gezogen werden können. Entsprechend sind alle Dichtmaterialien von der Gewährleistung und Garantie gänzlich ausgeschlossen. Insbesondere bei Kaltwintergärten, Unterbauelementen, seitlichen Abdichtungen von Sparren, Fassadenanbindungen, Terrassen- oder Carportverbindungen, Koppelstellen etc. wird keine Dichtigkeit garantiert.
3.3.5.1. Eventuelle Folgeschäden an Gegenständen, Bodenbelägen, Fassaden, Mauern oder ähnlichen angeschlossenen Elementen durch Feuchtigkeit sind ausgeschlossen von jeglicher Garantie, Gewährleistung und Haftung.
3.3.6. Installation und Montage durch Dritte oder in eigener Regie: Sollten Sie eines unserer Produkte durch Dritte oder in eigener Regie montieren, müssen Sie sich stets an die Montageanweisung halten. Beschädigtes Material darf nicht montiert werden und muss bei uns innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt reklamiert werden. Eine Reklamation benötigt immer auch ein aussagekräftiges Bild der Beschädigung. Bei nicht fachgerechter Montage, entfällt die Materialgarantie.
3.3.7. Strom- und Spannungsschwankungen: Der Anschluss von elektrischer Zubehör (z.B. Markisen, LED Beleuchtung oder Heizstrahler) muss fachgerecht und anhand der technischen Vorgaben erfolgen.

4. Reklamationen

4.1. Sollte es zu einem Mangel an unseren Produkten kommen, kann dieser reklamiert werden. Hierzu ist eine schriftliche Meldung (per Mail oder Post) an uns notwendig. Eine Reklamation muss immer den Reklamationsgrund und Bilder beinhalten.

4.1.1. Eine Reklamation muss sofort nach Feststellung bei uns gemeldet werden. Spätestens allerdings 5 Werktage nach Abschluss des Bauabschnitts. Die Meldung muss per E-Mail an montage@living-deluxe.de erfolgen. Ergänzend können Sie auch Ihren Ansprechpartner bei Living Deluxe informieren.
4.2. Wir verpflichten uns dazu, berechtigte Reklamationen zu beheben. Gestellte Rechnungen bleiben davon unbeeinflusst, da wir die Reklamation bearbeiten und die Ausbesserung übernehmen. Ein Rückbehalt kann nur in einem Aufwandsbezogenen Rahmen vereinbart werden.
4.3. Produktspezifische Unvollkommenheiten, welche die Tauglichkeit des gesamten geplanten Konstruktes optisch und technisch nicht beeinflussen, sind kein Grund für eine Reklamation.
4.4. Als Reklamation gilt nicht, was im Bereich der Garantie- & Gewährleistungsausschluss enthalten ist.
4.5. Die Bearbeitung einer Reklamation kann nur erfolgen, wenn alle Unterlagen samt Bildern im Vorfeld an montage@living-deluxe.de gesendet wurden. Die Bearbeitungszeit kann – je nach Reklamation – stark variieren und wird Ihnen durch unsere
Bauleitung mitgeteilt.

5. Dichtigkeit und Abdichtungen

5.1. Das Wandanschlussprofil ist Regenwasserdicht. Dichtigkeit bei übermäßigen Regenschauern bzw. Starkregen kann nicht gewährleistet werden. Alle weiteren Anschlüsse sind Spritzwasser geschützt.
5.2. Unwetterbeschädigungen sind nicht Bestandteil der Garantie- und Gewährleistung der Living Deluxe GmbH und müssen separat begutachtet und berechnet werden.
5.3. Im Rahmen unserer Service Plus Vereinbarung, werden auftretende Undichtigkeiten am Wandanschluss beseitigt. Dies schließt allerdings maximal zwei kostenfreie Serviceeinsätze ein. Die endgültige Dichtigkeit kann auch im Rahmen der Service Plus Vereinbarung nicht garantiert werden.

Stand: 01.08.2021 – Korschenbroich

TrendLuxe

TopLuxe

TopLuxe XL

DesignLuxe

UltraLuxe

Lamellendach

Glaszimmer

Wintergarten

Carport

Mögliche Erweiterungen für Ihre neue Terrassenüberdachung

Glasschiebewände

WindSlide

ColdSLide

VG Slide

Schiebe-Dreh-System

Aufdachbeschattung

Unterdachbeschattung

Senkrechtmarkisen

Keilfenster

FESTWÄNDE

Unsere langjährige Erfahrung bei der Produktion, dem Verkauf und der Montage von hochwertigen Aluminium Terrassendächern, Aluminium Carports oder Aluminium Wintergärten, sorgt für optimale Ergebnisse. Selbst die individuellste Lösung ist durch unsere Erfahrung und Bauleitung realisierbar.

Besuchen Sie uns gerne auf der Robert-Bosch-Straße 2a in 41352 Korschenbroich. Unsere Fachberater freuen sich auf Ihren Besuch. Wir haben Mo. – Fr. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstags von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie geöffnet.